Siegerehrung – Erdkunde-Wettbewerb 2017

Unser Schulsieger heißt Johannes Hugo Brune aus der 8c!

Johannes Hugo Brune (8c) -1.Platz, Bastian Behr (EF) – 2.Platz und Jarno Reichl (EF) – 3.Platz haben an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Mit einer feierlichen Siegerehrung wurden die 3 Besten unserer Schule gewürdigt, indem unseren Siegern kleine Präsente in Form von Mini-Globen und eines wertvollen Buch-Präsentes von der Schulleitung und der Fachschaft Erdkunde überreicht wurden.

Für Johannes Hugo Brune geht es nun in die nächste Runde. Er qualifizierte sich für den Landesentscheid. Damit nähert sich die Chance, der beste Erdkundeschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 14-jährige einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 9. Juni 2017 in Braunschweig sichern, bei dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten. Wir wünschen ihm dafür ganz viel Erfolg!