Informationen zur SchülerCard an Bielefelder Schulen

Seit dem 01.08.2020 wurde für alle Bielefelder Schülerinnen und Schüler, die eine städtische Schule besuchen, die Schülercard eingeführt.

• Wenn die Entfernung der Meldeanschrift zur nächstgelegenen Schule mehr als 3,5 km beträgt, können Sie die Schülercard für Ihr Kind beantragen.
    Bitte reichen Sie dazu den vollständig ausgefüllten Antrag baldmöglichst bei uns ein.
  • Wenn Sie die Schülercard als ”Selbstzahler‟ beantragen möchten, benutzen Sie bitte das Schülercard-Bestellformular für Selbstzahler. Bitte reichen Sie diesen vollständig ausgefüllten Antrag baldmöglichst bei uns ein. Wir werden Ihren Antrag an moBiel weiterleiten.

Anspruchsberechtigte Schülercardinhaber, die bereits im laufenden Schuljahr eine Schülercard benutzt haben, wird in den nächsten Tagen ein Folgeantrag über die Klassenleitung ausgehändigt. Dieser wird nur an Schülerinnen und Schüler gerichtet, die bereits eine ermäßigte Schülercard besitzen.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Homepage von moBiel.