Ehrentag 2018

"Ehre, wem Ehre gebührt", hieß es einmal mehr im Forum der Schule, als der diesjährige Ehrentag begangen wurde. Herr Malek führte durch ein buntes Programm, bei dem sich die Lehrerinnen und Lehrer das Mikro in die Hand gaben, um besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Die Auszeichnungen reichten dabei vom Mathe-Känguru über den Informatik-Biber bis zu den Preisträgern von "Jugend musiziert". Aber auch das besondere soziale Engagement etwa als Pausenhelfer oder in der SV wurde mit viel Applaus gefeiert. Begleitet wurde der Tag von den rockigen und funkigen Klängen der Schulband "Mäx Bäng!" die glänzend aufgelegt für den musikalischen Rahmen sorgten. So hat dieser Tag wieder gezeigt, dass das MPG nicht nur eine Lehr- und Lernanstalt ist, sondern eine engagierte Gemeinschaft mit einem bunten Schulleben.