Grußwort der neuen Schulleiterin Frau Andrea Kleist

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, sehr verehrte Eltern und Freunde des Max-Planck-Gymnasiums!

Ich begrüße Euch und Sie alle ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2018/2019, das spannende Aufgaben für unsere Schule bereithält und in dem die Schul- und Unterrichtsentwicklung auch dieses Jahr einen zentralen Platz in unserer Arbeit einnimmt.

Als neue Schulleiterin ist es mir besonders wichtig, dass wir uns nicht nur intensiver kennenlernen, sondern gemeinsam an unseren Entwicklungsschwerpunkten konstruktiv arbeiten werden, um so das Max-Planck-Gymnasium im Sinne des Schulprogramms weiterzuentwickeln sowie neue notwendige Aspekte einzuarbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten ein gelungenes und interessantes Schuljahr 2018/2019, insbesondere Euch, liebe Schülerinnen und Schülern.

Andrea Kleist