Ein voller Erfolg: Das erste MPG-Frühlingsfest

Am Freitag war es endlich soweit: Das erste MPG-Frühlingsfest öffnete seine Tore. Bei wenig frühlingshaftem Wetter, aber bei umso besserer Laune kamen Schüler Eltern, Lehrer und andere Gäste, um zu bestaunen, was die SV auf die Beine gestellt hatte. In großartiger Eigenregie und unter tatkräftiger Mithilfe der Q2 haben die Schülerinnen und Schüler ein buntes Programm gezaubert, das für jeden etwas bot. Ob Bobby-Car-Rennen, Flohmarkt oder die beliebte Tombola, an jeder Ecke war etwas los. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich das Bühnenprogramm, das durch die A-capella-Gruppe "DIN A 5" eröffnet wurde. Die Schülerband "Mäx Bäng!" heizte anschließend dem Publikum ein und übergab dann an die Lehrerband "Mixtape". Nach einer beeindruckenden Akrobatik-Nummer der Internationalen Klasse beschloss ein Abi on stage-Trio das Programm und den Abend mit einer besinnlichen Interpretation von "Stairway to Heaven".

Ein rundherum gelungenes Fest, das auf seine Fortsetzung im nächsten Jahr wartet.