Tolle Töne und Indianerweisheiten bei MPG goes classic

Bereits zum sechsten Mal präsentierten die jungen Talente unserer Schule am Abend ihr Können im Kleinen Saal der Oetkerhalle. Unter der Leitung von Irina Eicher hieß es wieder "MPG goes classic" und so spielten die Schülerinnen und Schüler wieder Klassisches aus den verschiedensten Epochen. Dabei wurde der Begriff "Klassik" nicht allzu streng genommen, denn auch mit einer wundervollen Interpretation von Adele wurde das Publikum verzaubert. Wieder überzeugte und beeindruckte die Bandbreite und das durchweg hohe Niveau der jungen Musikerinnen und Musiker, das auch durch die Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule garantiert wird. Alle moderierten ihre Stücke selbst an, was ihnen bisweilen so locker-flockig gelang, dass mancher im Saal noch von einer musikalisch-indianischen Weisheit profitieren konnte (Winnetou sprach zu den Apachen: "Ihr sollt nicht zwischen den Sätzen klatschen."). Zum ersten Mal fand die Veranstaltung in Kooperation mit dem Bielefelder Kinderfonds statt, der sich herzlich für das eingenommene Geld bedankte. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!