Musikfreizeit 2018

Image
Image

Dieses Jahr, vom 19. bis zum 21. Januar, hat die Musikfreizeit des MPG mit der Streicher-AG I und II, dem Bläserensemble sowie dem Unter- und Oberstufenchor stattgefunden. Am Montag sind wir mit einem Reisebus zur Wewelsburg in Büren, Kreis Paderborn, gefahren, in der sich eine Jugendherberge befindet. Dort konnten wir die drei Tage verbringen und in den Ensembles in einzelnen Gemeinschaftsräumen einige Musikstücke üben, die wir am letzten Tag der Freizeit den anderen Musikerinnen und Musikern im großen Saal präsentierten. Gegessen wurde im Kellergewölbe unter der Burg – sehr stimmungsvoll. Die Proben waren vor- und nachmittags, während wir abends „im Rudel“, sprich alle zusammen, viele verschiedene Lieder gesungen haben, von „Kriminaltango“ über „My bonnie is over the ocean“ und verschiedene Kanons („dum de dum…“) Am Dienstagmorgen hatte man die Möglichkeit, Cha-Cha-Cha von Frau Schwager zu lernen – das klappte dann am Mittwochmorgen mit allen schon richtig gut! Am letzten Tag mussten wir dann schon unsere Koffer packen und die Zimmer verlassen, aber das Beste kam noch. Denn nun haben wir uns gegenseitig eines unserer geprobten Stücke präsentiert. Das Sommerkonzert am 28.6.2019 im Forum ist also schon gut vorbereitet! Nach dem Tanzen und dem letzten Mittagessen mussten wir dann aber wirklich zum Reisebus und zurück zum MPG. Die Musikfreizeit hat uns viel Spaß gemacht, wir haben gut gegessen, intensiv geprobt und eine nette Zeit verbracht. Wir würden uns freuen, wenn sie nächstes Jahr wieder stattfinden würde. 🙂 Auch nochmals vielen Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung der Fahrt!

Carolin Brammer, Paula Garcia & Luzie Schick (9b, Bläserensemble)

Image
Image