Das MPG spart Energie

Als Schule, die seit drei Jahren beim Projekt Energiesparen macht Schule teilnimmt, waren wir im Juli in der Schüco-Arena zur Preisverleihung. Dort waren alle teilnehmenden Schulen versammelt und bekamen ihre Prämien für ihre Erfolge beim Einsparen von Strom, Wasser und Wärmeenergie im Schulgebäude verliehen. Zusätzlich zu dem Geldbetrag wurde jeder Schule noch eine CO2-Ampel zum effektiveren Lüften der Klassenräume übergeben.

Anschließend konnte man an einer Führung durch das Stadion oder an einer Besichtigung der Solaranlage auf dem Dach teilnehmen.

Auch in diesem Schuljahr wollen wir wieder erfolgreich Energie sparen. Zu diesem Zweck werden die neuen fünften Klassen mit Hilfe einiger Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen in die Energiesparregeln eingeführt.