Sommerkonzert der Planck-Töne 2016

Das Sommerkonzert der Planck-Töne und des Vokalpraktischen Kurses 2016 war ein voller Erfolg. In diesem Jahr fand es erstmals in der Johanniskirche statt. Die besondere Akustik des Kirchenraumes gefiel Mitwirkenden und Zuhörern.
Unter der Leitung von Frau Schwager und Frau Beckmann und mit musikalischer Unterstützung durch Herrn Gehrke ist ein sehr vielfältiges Programm entstanden, in dem wirklich für jeden etwas dabei war.
Mit Stücken von den Wise Guys, Elton John, den Beatles und Bach, mit Choreografien, geänderten Songtexten und der Zusammenarbeit mit der Streicher-AG zogen die Chöre das Publikum in ihren Bann. Kein Wunder, dass die Stimmung so super war und man als Zuhörer gar nicht genug bekommen konnte.
Am meisten begeisterte der Song „Nur für Dich“, welchen der Vokalpraktische Kurs für Frau Schwager umgedichtet hatte. Der neue Text erzählt auf lustige und ironische Art von der schönen Zeit mit Frau Schwager, welche nun für einige Schüler, die mit dem Abitur das MPG verlassen, zu Ende geht.
Mit mehreren Zugaben und einer „Schnulze zum Schluss“ (Originalton Frau Schwager) endete das Konzert – für den Zuhörer leider viel zu schnell, aber jeder nahm sicherlich einen Ohrwurm mit nach Hause.
Ich freue mich schon auf das nächste Konzert… Hoffentlich wieder in der Johanniskirche, in Zusammenarbeit mit der Streicher-AG und mit mehr Zuschauern.

Georgina Jandrey