Der Kampf um den heiß begehrten Fensterplatz

100 Decken für den Abiturjahrgang

Man muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zu verstehen, dass jeder Schüler und jede Schülerin den Kampf, um einen heiß begehrten Fensterplatz kennt. Denn wer dort sitzt hat Macht. Fenster auf oder Fenster zu? Frieren oder doch lieber Schwitzen? All dies sind Fragen, die seit der Corona- Zeit wie weggeblasen scheinen. Die Fenster bleiben auf und die Klassenräume kalt. Doch wer im vertrauten Warmen morgens einmal das Radio einschaltet, dürfte die Radio Bielefeld Aktion „1000 Decken für Bielefelder Schulen“ kaum überhört haben. Das ist die Chance Corona die Stirn zu bieten! Und nicht nur das, es verbindet auch. Im Namen der Q2 freue ich mich unglaublich zu verkünden, dass wir gewonnen haben. Nicht gegen Corona, aber immerhin 100 Decken, die uns in den kommenden Wochen ein wenig warmhalten werden. Nach einem netten Interview mit Jonas Becker auf dem Schulhof, durften wir die Decken entgegennehmen und die Stufe überraschen. Kurz vor den Abiturprüfungen durften wir uns noch einmal richtig freuen. Corona muss sich warm anziehen, denn wir haben Vorsprung und sind nun gewappnet für jedes Wetter
Image
Eine Momentaufnahme: Auch während der Phasen, in denen nicht gelüftet wird, sorgen die
Decken für Wärme und Wohlbefinden bei den Schülerinnen und Schülern