Partner

Für unserer Schülerinnen und Schüler ist ihr zentraler Erfahrungsraum die Schule. Das Lernen in der Schule, aber auch an außerschulischen Lernorten wird durch unsere Partner in vielfältiger Weise bereichert. Lernen an realen Aufgabenstellungen, Förderung besonderer Begabungen oder auch Anregungen zur Studien- und Berufswahlorientierung können unsere Partner ermöglichen und unterstützen.
Bitte klicken Sie auf die Plus-Symbole neben den Namen unserer Partner, um näheres zu erfahren.

Weitere Partner:
Die AWO unterstützt den Ganztag und hilft bei der Gestaltung der Mittagspause zwischen Vormittags- und Nachmittagsunterricht. Am MPG arbeiten auch das Alarmtheater, die Bielefelder Turngemeinde (BTG), die Musik- und Kunstschule und das Welthaus.