Willkommenspicknick im Park für die neuen Fünftklässler

Am vergangenen Donnerstag fand auf der Wiese neben dem Max-Planck-Gymnasium ein Willkommenspicknick für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und ihre Familien statt. Am Vormittag hatte etwas Regen für Besorgnis gesorgt, doch pünktlich zur Picknickzeit klarte der Himmel auf. Bei Sonnenschein und einer leichten Brise blickte man in viele strahlende Gesichter – das Wetter spielte also perfekt mit.
Die Eltern hatten für jede Klasse ein abwechslungsreiches Buffet vorbereitet. Bei leckerem Essen und in entspannter Atmosphäre gab es viele Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich mit den Klassenleitungen über die ersten Schulwochen auszutauschen und einander besser kennenzulernen.
Währenddessen spielten die Kinder ausgelassen im Park, kickten Fußball, warfen Frisbees und vieles mehr – zusammen mit ihren Patinnen und Paten aus den 8. Klassen, der Schulsozialarbeiterin und so manchen Eltern, die sich spontan zum Mitspielen gesellten. Auch die jüngeren Geschwister waren mitten drin dabei und hatten sichtlich Spaß.
Die ersten Regentropfen fielen erst genau zum Ende der Veranstaltung – ein perfekter Abschluss für einen rundum gelungenen Nachmittag, der einen schönen Start in das neue Schuljahr markiert.