Schüler*innenklimakonferenz mit MPG-Beteiligung

„It‘s Challenge Time“- AG besucht die HSBI und nimmt an der 4. lnternationalen Schülerinnenklimakonferenz teil

Die AG „It’s Challenge Time“ hat an der 4. Internationalen Schülerinnenklimakonferenz teilgenommen, die im Rahmen der Klimawoche Bielefeld zum Thema „nachhaltige Ernährung“ an der Hochschule Bielefeld stattfand.

Das Programm der Konferenz bot eine Vielzahl von Aktivitäten für die Teilnehmer*innen. Unsere Schüler*innen konnten an einer breiten Palette von Workshops teilnehmen und präsentierten ihre Ergebnisse anschließend souverän auf der Bühne.

Desweiteren gab es im Hörsaal diverse Vorträge von Expert*innen zu Themen wie „Fairtrade“ und zur den Vorteilen der regionalen, saisonalen Küche.

Der im Forum mit vielen Ständen aufgebaute Markt der Möglichkeiten war ein weiteres Highlight, das sowohl für Lehrerinnen als auch für Schüler*innen gewinnbringend war. Hier konnte genetzwerkt und neue Ideen gesammelt werden.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der weitere gemeinsame Austausch bei einem köstlichen Buffet. Hier konnten die Teilnehmer*innen ihre Erfahrungen teilen und neue Challenge-Ideen entwickeln, um unsere Schule noch nachhaltiger zu gestalten.