Namhafte Unternehmen im MPG

Am 31.Januar fanden sich Vertreterinnen und Vertreter von vielen namhaften ostwestfälischen Unternehmen im MPG ein, um bei der Unternehmensbörse den Oberstufenschülerinnen- und schülern ein niedrigschwelliges Angebot zur Studien- und Berufsorientierung zu unterbreiten.

Die Firmen und Unternehmen Dr. Oetker, Dr. Kurt Wolff, Bertelsmann, Miele, Volksbank Sparkasse,  Franziskus Hospital, die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die Polizei und die Stadtwerke Bielefeld luden die zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten ein, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und informierten zu den Themen, Ausbildung, Studium, Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten. Durch die Vielfalt der Unternehmen konnten viele berufliche Felder und Bereiche abgedeckt werden, so dass unsere MPGler motiviert und informiert viel von diesem Tag mitnehmen konnten.