Das MPG bedankt sich bei Herrn Bollmann

Am Freitag, 26.1.2024, hat die Schulgemeinde des MPG ihren stellvertretenden Schulleiter Herrn Bollmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zuvor musste er noch ein letztes Mal in einem aufwändig inszenierten Kriminalfall verschwundene Gegenstände suchen. Im Verlauf dieses “Falls” befragte er verschiedenste Zeugen, die ihm alle gerne halfen und so ganz nebenbei ihre Wertschätzung und Dankbarkeit für 15 Jahre Dienst im und am MPG ausdrückten: Frau Kleist als Schulleiterin, die erweiterte Schulleitungsrunde, Herr Becker als Hausmeister, unsere Sekretärinnen Frau Pollex und Frau Höft, die Schulsprecherin Anna Jakupi, die Elternvertreterin Frau Juuls, der Lehrerrat, die Fachschaftsvorsitzenden der Fächer Deutsch und Religionslehre, die Vertreter der internationalen Klassen, alle bedauerten sehr, dass Herr Bollmann seine wertvollen Dienste demnächst nur noch privat verrichtet. Zum Schluss wurde er durch die Lehrerband mit “Born to be wild” und stehenden Ovationen verabschiedet. Danke für alles, Herr Bollmann!

Wir wünschen alles Gute, Herr Bollmann!

Stehende Ovationen für Herrn Bollmann!

Der komödiantische Höhepunkt war der Auftritt des Hausmeisters! Dank auch an Herrn Becker für sein Engagement im Rahmen der Verabschiedung!