Zu Klimabotschafterinnen ausgebildet

Die zwei engagierten Schülerinnen Ana Jakupi und Hannah Rouvray (von links) haben Anfang Februar an einer Ausbildung zur Klimabotschafter*in, welche drei Mal jährlich vom SV Bildungswerk organisiert wird, teilgenommen. Hierzu setzten sie sich in einem sechstägigen Seminar in Saerbeck ausführlich mit vielen Themen rund um die Klimakrise und Workshopgestaltung auseinander. Darunter waren die Themen: Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt, Klimagerechtigkeit, (Traum-)Schulen der Zukunft und Klassismus, aber auch Projektmanagement, Moderation, Kommunikation, Argumentation und Workshopplanung. Von nun an können die beiden Schülerinnen in allen Schulen bundesweit Workshops zu den Themen Klimakrise und Nachhaltigkeit geben und auch langfristige Klimaschutzprojekte begleiten.

Wir gratulieren ihnen zu dieser erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung!