Update: Wechselunterricht am MPG am 19.04.2021, Distanzunterricht ab 20.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie Sie sicherlich schon der Presse entnommen haben, hat der Krisenstab der Stadt Bielefeld entschieden, dass ab Dienstag, 20.04.2021, die Schulen der Stadt Bielefeld wieder im Distanzunterricht unterrichten.

Am Montag, den 19.04.2021, findet der Unterricht wie geplant als Wechselunterricht statt.

Sobald wir weitere detaillierte Informationen haben, werden wir diese auf der Homepage veröffentlichen.

Im Folgenden finden Sie die urspüngliche Nachricht mit den Informationen zum Wechselunterricht, die bis auf Weiteres nur für den 19.04.2021 gültig sind.

Wie Sie sicherlich wissen, nehmen wir am 19.04.2021 wieder den Wechselunterricht auf.
Am MPG ist das wie folgend organisiert:

Jahrgänge 5-EF: Wechselunterricht in den A- und B-Gruppen bis zur Mittagspause, nach der Mittagspause Distanzunterricht in den ursprünglichen Lerngruppen

Q1:     Doppelstunden in Präsenz für alle SuS des Jahrgangs, nach Notwendigkeit werden die Lerngruppen geteilt, Einzelstunden erfolgen als Distanzunterricht

Q2:     Die SuS besuchen nur ihre Abiturkurse (am 23.04.21  beginnen die Abiturklausuren)

Die Notbetreuung wird weiterhin angeboten.

Die Gruppeneinteilungen und weitere Details werden über die Klassen- und Stufenleitungen mitgeteilt.