Corona-Arbeitsraum und -zeit

Um Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 bis 9, denen das Distanzlernen besonders schwerfällt (z.B. wegen der räumlichen oder sozialen Situation) eine Unterstützung anzubieten, stellen wir ab Montag, den 8.6.2020 zunächst 10 Einzelarbeitsplätze in einem Klassenraum unserer Schule zur Verfügung.

Die Arbeitsplätze sind unter Einhaltung der Regeln des Hygieneschutzes in großem Abstand zueinander gestellt. Von den Schülerinnen und Schülern wird natürlich ebenso eine strikte Einhaltung der Hygieneregeln erwartet.

Die Arbeitsplätze stehen von 8.30 Uhr bis um 13.00 Uhr zur Verfügung. Leihtabletts können zur Verfügung gestellt werden.

Die Anmeldung erfolgt über die Klassenleitung, welche die Kontaktdaten an Herrn Bollmann weiterleitet. Herr Bollmann wird dann per Email eine Bestätigung verschicken. Nur Schülerinnen und Schüler, die eine solche Bestätigung erhalten haben, können das Angebot wahrnehmen.
Arbeitsmaterialien (z.B. Schulbücher, Stifte und Hefte) sind eigenständig mitzubringen.
Pausenzeiten können individuell gewählt werden. Da die Mensa geschlossen ist, sollten auch ausreichend Getränke und Verpflegung mitgebracht werden.

Dirk Bollmann