Neue Informationen zur Notbetreuung

Liebe Eltern der Klassen 5 und 6,

wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, hat das MSB entschieden, den Anspruch auf Notbetreuung an den Schulen zu erweitern. „Einen Anspruch auf Notbetreuung haben alle Beschäftigten unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.“

Auch der zeitliche Rahmen wurde für den Notfall deutlich erweitert, so dass „die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung“ steht.

Selbstverständlich gibt es auch am Max-Planck-Gymnasium die Möglichkeit der Notbetreuung für unsere Schülerinnen und Schüler des 5.+ 6. Jahrgangs, wenn Sie in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind. Der Betreuungszeitraum ist an allen Tagen von 7.50 Uhr bis 15.00 Uhr.

Wir möchten die Anspruchsberechtigten bitten, sich möglichst frühzeitig bei der Schule zu melden. Kurzfristiger Betreuungsbedarf für den nächsten Tag muss bis 17.00 Uhr bei der Schule gemeldet sein. Dies kann sowohl über das Kontaktformular auf der Homepage als auch über die Emailadresse post@mpg-bielefeld.de geschehen. Sie erhalten dann eine persönliche Rückmeldung.

Ein Mittagessen kann im gesamten Zeitraum leider nicht angeboten werden. Das Bistro ist ebenfalls geschlossen. Bitte geben Sie Ihrem angemeldeten Kind Verpflegung und Getränke mit in die Schule.

Bitte geben Sie ebenfalls Ihrem Kind die Aufgaben der Fachlehrerin / der Fachlehrer zur Bearbeitung mit.

Link zur Schulmail Nr 8, in der Sie Weiteres genau nachlesen können.

Link zum Formular