Planck-Stars beim großen Singfest

"Klasse! Wir singen" - Die Planck-Stars in der Seidensticker Halle

Wir, die Planck-Stars, d.h. viele Fünft- und Sechstklässler des MPG, haben zum ersten Mal mitgemacht beim größten deutschen Singprojekt für Schülerinnen und Schüler, das auch in Bielefeld Station gemacht hat. Am Samstag, 23.März um 17.30 Uhr war es endlich soweit! Doch vorher hatten wir die Lieder gemeinsam mit Frau Kuhn in verschiedenen Choreographien eingeübt - viele Lieder waren sofort ein Ohrwurm und so sangen und tanzten wir diese nicht nur jeden Dienstag in unserer Chorprobe, sondern auch während unserer tollen Musikfahrt auf der Wewelsburg Anfang März. Singen, lachen, tanzen: Am Liederfest "Klasse! Wir singen" in Bielefeld nahmen mit uns insgesamt über 10.000 Kinder an drei Terminen in der Seidensticker Halle teil, wie wir hinterher erfuhren. Zu den weiteren Stationen des Singprojektes gehören unter anderem Münster, Dortmund, Wuppertal, Köln, Berlin und Rostock. Das Projekt "Klasse! Wir singen" des gemeinnützigen Vereins "Singen" wurde im Jahr 2017 mit dem Initiativpreis Deutsche Sprache ausgezeichnet. Begleitet wurden wir von einer tollen Band mit Schlagzeug, Gitarre, Bass und Klarinette. Dazu gab es eine beeindruckende Lichtshow. Die Zeit verging wie im Fluge. Alle der fast 2000 Kinder trugen ein weißes "Klasse! Wir singen"-T-Shirt. Das sah in der riesigen Halle richtig toll aus. Es hat uns insgesamt sehr viel Spaß gemacht und war ein gigantisches Gemeinschaftserlebnis!

Vielen Dank an Frau Beckmann und Frau Kuhn, dass sie uns am Samstagabend begleitet haben!

Die Planck-Stars