MPG verabschiedet Frau von Alven

Mit einem ganzen Tag voller Festlichkeiten hat das Max-Planck-Gymnasium am Ende des Schuljahres seine langjährige Schulleiterin Gisela von Alven in den Ruhestand verabschiedet. Der Morgen begann mit einem Ständchen des Bläserensembles vor der eigenen Haustür, bevor der übliche Schulweg durch den Oetkerpark zum Blumenspalier aller Schülerinnen und Schüler wurde. Anschließend durfte Frau von Alven mit einer Gruppe aus Schülern und Lehrern noch einmal ausgewählte Orte der Schule besuchen, durch die sie in den letzten 14 Jahren so häufig Gäste geführt hatte. Viele Klassen hatten etwas vorbereitet, um ihr den letzten Schultag unvergesslich zu machen.Zum offiziellen Festakt ab 11.30 fanden dann zahlreiche geladene Gäste aus der Stadt, der Bezirksregierung und dem Umfeld der Schule ihren Weg ins Forum. Dabei hoben die Rednerinnen und Redner immer wieder Frau von Alvens große Verdienste um die Schule und insbesondere den Umbau und die Gestaltung als Ganztagsgymnasium hervor. Am Ende nahm eine sichtlich bewegte Frau von Alven Abschied von ihrer Schule, die sie in den vergangenen 14 Jahren und darüber hinaus geprägt und zu ihrer Schule gemacht hat.

Alles Gute für den Ruhestand!