Fußballstadtmeister in der Halle

Die Jungen-Mannschaft der Jahrgänge 2003-2005 des MPG wurde am Donnerstag, 16.02.18, Stadtmeister im Hallenfußball. Nach einer durchwachsenen Vorrunde haben sich unsere Fußballer in der KO-Phase des Turniers von Spiel zu Spiel gesteigert. Im Viertelfinale wurde der Gastgeber von der Theodor-Heuss-Schule mit 6:0 besiegt. Im Halbfinale gewannen wir gegen die Georg-Müller-Schule in einem kontrolliert und engagiert geführten Spiel mit 2:0, und das anschließende Finale gegen den Turnierfavoriten Realschule Heepen war an Spannung kaum zu überbieten. Als das MPG nach einem schönen Konter mit 1:0 in Führung lag, wuchs trotz der Müdigkeit nach schon sieben Spielen das Selbstbewusstsein der Spieler und so erzwangen die MPG-Spieler durch ständiges und aggressives Anlaufen auch das 2:0. Leider gelang es nicht, die Intensität über die gesamte Spielzeit beizubehalten und so konnte Heepen noch ausgleichen. Kurz vor Schluss rettete die Latte für den bereits geschlagenen Torwart von Heepen und so ging es in ein 9-Meter-Schießen, in dem es nach allen Schützen weiterhin unentschieden stand. In der Verlängerung des 9-Meter-Schießen wurde Jannis Tahar-Mezeddek zum Matchwinner. Erst hielt er den Schuss von Heepen. Dann legte er sich den Ball zurecht und verwandelte eiskalt. Letztlich wurde eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung mit dem Turniersieg belohnt und Jannis Tahar-Mezeddek wurde zum besten Torwart des gesamten Turniers gewählt. Das MPG vertraten die folgenden Spieler Stehend von links: Louis Onwuka (2 Tore), Linus Mauntel, Semih Civek, Arthur Fuhrmann (4 Tore), Praveen Selvenesan, Felix Gerner (2 Tore), Levin Kozay kniend von links: Tobias Schröder (Kapitän, 2 Tore), Theo Tiemann (2 Tore), Jannis Tahar-Mezeddek (1 Tor und bester Torwart des Turniers)