Volle Bühne – volles Haus – volles Programm

Wieder war es der schon traditionelle “Stern über Bethlehem”, der am Schluss eines bunten musikalischen Abends den gemeinsamen Schlussakkord setzte. Davor hatten die Ensembles der Schule das vollbesetzte Forum mit den unterschiedlichsten Melodien gefüllt. Von klassischen Tönen der Streicher bis zur Rockband Mäx Bäng, von den kleinen zipfelbemützten Planck-Stars bis zum Oberstufenchor war alles dabei. Besonders gefeiert wurde der erste Auftritt des Bläserensembles, einem neuen Mitglied der Ensemble-Familie des MPGs. Wie die Streicher-AG ist auch diese Gruppe aus der Kooperation mit der Musik- und Kunstschule erwachsen.

Wem die MPG-Musik Lust auf noch mehr Weihnachtsstimmung gemacht hat, der ist herzlich eingeladen am 21. Dezember um 18.00 Uhr in die ehemalige Bodelschwingh-Kirche an der Voltmannstraße/Ecke Herrenkamp. Die Planck-Töne und die Streicher-AG werden dort unter dem Motto “The Christmas Way” einen noch größeren Einblick in ihr tolles Programm bieten. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf Sie.

Dann kann Weihnachten ja kommen!