Ehrentag 2022

Am 20.6.22 fand der schulinterne Ehrentag statt. Nachdem der Ehrentag in den letzten Jahren coronabedingt ausfallen musste, konnte er dieses Jahr mit den Jahrgängen 6-9 endlich wieder stattfinden.
Geehrt wurden Schülerinnen und Schüler der Schule, die im letzten Schuljahr besondere Leistungen erbracht haben. Auszeichnungen fanden in den Bereichen Bridge, Deutsch (Vorlesewettbewerb), Erdkunde (Diercke Wissenswettbewerb), Informatik (Informatik-Bieber), Mathe (Mathematik-Olympiade, Känguru-Wettbewerb), Musik („Jugend musiziert“), Schach und Sport (Basketball, Beachvolleyball, Fußball, Handball, Tennis, Volleyball) statt.

Für ihr soziales Engagement wurden die Medienscouts, die Pausenhelfer, die Sporthelfer, die AG Schülerzeitung und die SV geehrt.
Außerdem wurde den Hausmeistern und den Sekretärinnen für ihre tolle Arbeit gedankt.
Musikalisch begleitet wurde der Ehrentag durch die Schülerband, die tosenden Beifall für ihre Beiträge erntete.

Insgesamt wurden über 100 Medaillen vergeben – es engagieren sich also sehr viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule über den Unterricht heraus. Wir freuen uns schon auf eure tollen Leistungen im kommenden Schuljahr und auf den nächsten Ehrentag!