MPG-Projekttage zum Thema Nachhaltigkeit

Um auf Nachhaltigkeit und die 17 SDGs aufmerksam zu machen, haben die engagierten Mitglieder der Umwelt AG „It‘s Challenge Time“ des MPGs am Ende des Schuljahres 2021/22 zwei Projekttage für die Jahrgangsstufen 9, 10 und 11 organisiert. Diese wurden durch eine abwechslungsreiche Auftaktveranstaltung eröffnet, zu der eine Vielzahl von Referentinnen aus unterschiedlichen Institutionen eingeladen waren.

Darauf folgend arbeiteten die Schülerinnen anschließend intensiv anderthalb Tage in einem vorher von ihnen gewählten Projekt. Zur Auswahl standen 22 ganz unterschiedliche Workshops, die sich alle mit verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit beschäftigt haben. Zum Schluss fand eine Präsentation im Forum des MPGs statt, bei der alle Schüler*innen sich gegenseitig auf kreative Weise ihre selbst erarbeiteten Ergebnisse vorstellten.