Sommerkonzert 2019 – viel Musik und ein Abschied

Image

Am Freitag klang wieder Musik durch das Forum des MPG, denn wieder hatte die Fachschaft Musik in Zusammenarbeit mit der MuKu ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Diesmal jedoch gab es eine Besonderheit. Zunächst brachte aber der Unterstufenchor mit den entsprechenden Sommer-Outfits gleich die richtige Stimmung auf die Bühne. Neben den drei Chören der Schule waren natürlich auch die Bläser, die Streicher und die Rockband dabei und zeigten die Früchte ihrer intensiven Probenarbeit. Für besondere Begeisterung sorgte einmal mehr die Zusammenarbeit mehrerer Ensembles. Den Höhepunkt erreichte der Abend jedoch mit den musikalischen Ehrungen für Andrea Schwager, die unsere Schule zum Sommer verlässt. Alle Aktiven brachten ihr ein gemeinsames Ständchen und sogar ehemalige Schülerinnen und Schüler waren angereist, um noch einmal für und mit der Lehrerin zu singen, die ihren musikalischen Weg bereitet hatte. Sichtlich bewegt freute sich Andrea Schwager über diesen Abschied und geht nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Den Schlusspunkt setzte wie schon im letzten Jahr "Geh aus, mein Herz", dass alle Zuhöreinnen und Zuhörer auf den Weg in Richtung Sommer schickte.

Image