The Christmas Way – Ein weihnachstmusikalischer Nachschlag

Nach dem erfolgreichen Weihnachtskonzert der vergangenen Woche bot am Abend die Bodelschwingh-Kirche an der Voltmannstraße den feierlichen Rahmen für die Planck-Töne und den Vokalpraktischen Kurs (Leitung: Frau Schwager) und das Streicher-Ensemble der Schule (Leitung Frau Beckmann, Frau Halemeyer). Eltern, Lehrer, Schüler und sogar Ehemalige des MPG fanden den Weg ins Publikum (und auf die Bühne), so dass ein vermeintliches Auswärtsspiel außerhalb des Forums zum echten Heimspiel avancierte. Gleich mit dem ersten „Joy to the world“ begeisterten die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Publikum und bewiesen in der Folge das hohe musikalische Niveau, das auch aus der Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule erwächst. Besonders beeindruckten die gemeinsamen Stücke des Chors und der Streicher, die den Kirchenraum füllten und zum Klingen brachten. Weihnachtliches und Besinnliches, wie etwa das Hallelujah des kürzliche verstorbenen Leonard Cohen, ebneten den Weg zum Fest und sorgten für echte Weihnachtsstimmung.