Ehrentag 2016

Beim Ehrentag wurden in vier Durchgängen im jeweils voll besetzten Forum Schülerinnen und Schüler des MPGs geehrt, die im vergangenen Schuljahr besondere Leistungen erbracht haben.

Hier wurde soziales Engagement wie etwa das der Sporthelfer und der Paten der internationalen Klassen geehrt. Außerdem wurden besondere fachliche Leistungen in Bereichen wie Musik (Jugend musiziert), Deutsch (Vorlesewettbewerb), Sport, Mathematik (Känguru-Wettbewerb, Mathematik Olympiade), Naturwissenschaften uvm. gewürdigt.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch diverse Vorführungen. Die Schülerband „Mäx Bäng“ und das Cajon Atelier begeisterten durch musikalische Beiträge. Sportliche Vorführungen wie Flamenco, rhythmische Sportgymnastik, Hip Hop, Akrobatik und Step-Aerobic lockerten die Stimmung. Weiterhin führten die Theatergruppe, der Lateinkurs der 7er und der Literaturkurs kurze Stücke vor.