Der etwas andere Elternabend

Am Freitag (26.2.2016) fand im Forum die erste Eltern-Lehrer-Party des Max-Planck-Gymnasiums statt. Ein Festausschuss aus Eltern und Lehrern hatte eingeladen und viele waren neugierig, was sich hinter der Ankündigung verbergen sollte. Gegen 21 Uhr kam dann die Lehrerband „Mixtape“ auf die Bühne und heizte den Feierwilligen sofort kräftig ein. Mit Klassikern und aktuellen Nummern zogen sie das Publikum gleich auf ihre Seite und auf die Tanzfläche. Nach zwei live-Sets knüpfte der DJ direkt an und die Menge feierte weiter. Der Festausschuss freute sich besonders über die vielen gutgelaunten Gäste und die leckeren Spenden zum Fingerfood-Buffet. Als Sieger des Abends konnte die Klasse 5d gelten, aus der die meisten Eltern gekommen waren. Neben zwei Flaschen Sekt für die Eltern wartet auf die Schülerinnen und Schüler der Klasse auch noch ein kleine Überraschung. Am Ende waren sich alle einig: eine gelungene Party und eine tolle Abwechslung zum normalen Elternabend.

… und das Beste: diesmal musste niemand Protokoll schreiben 🙂