Biotop-AG pflanzt Apfelbaum für den Ganztag

Passend mit einem Glas Apfelsaft stießen Schüler und Lehrer heute, am 23. Februar 2016, im Schulgarten auf unseren neuen Apfelbaum an. Die Biotop-AG unter der Leitung von Frau Oblau und Herrn Riemer pflanzte einen jungen Apfelbaum, der dem MPG vom Projekt „Ganz In“ geschenkt worden war. Seit fünf Jahren ist das MPG in diesem ausgewählten Kreis von Ganztagsgymnasien des Landes NRW dabei und läutet nun mit dem Apfelbaum die zweite Phase der Arbeit ein.

„Das selbstregulierte Lernen steht nun besonders im Vordergrund“, erläuterte die Koordinatorin für den Ganztag, Conny Krekeler im Rahmen der kleinen Feier. Nach einer gelungenen Fortbildung freut sich die Schule nun auf die Umsetzung. „Den Schülerinnen und Schülern mehr Verantwortung für ihre eigene Arbeit zuzutrauen, ist uns dabei ein besonderes Anliegen“, erklärte Conny Krekeler. Das Projekt Ganz In wird unter anderem vom Schulministerium, der Ruhr-Uni Bochum und der Stiftung Mercator getragen.