Willkommenspicknick für die neuen 5er!

Sonniges Willkommenspicknick im Park für die neuen Fünftklässler

Am vergangenen Freitag fand auf dem Schulhof des Max-Planck-Gymnasium und im angrenzenden Park ein Willkommenspicknick für die 5. Klässler und ihre Familien statt. Das Wetter war perfekt – Sonnenschein und strahlende Gesichter, wohin man sah!

Die Eltern hatten keine Mühe gescheut und für jede Klasse ein reichhaltiges Buffet vorbereitet. Bei leckerem Essen und in entspannter Atmosphäre gab es viel Zeit für Gespräche mit den Klassenleitungen und für ein Kennenlernen unter den Eltern.

Die engagierten Patinnen und Paten aus den 9. Klassen nahmen die 5. Klässler unter ihre Fittiche. Gemeinsam wurde im Park und auf dem Pausenhof Tischball, Fußball und Fangen gespielt, die Kinder genossen es sichtlich, den ganzen Platz und alle Spielgeräte einmal nur für sich zu haben.

Alles in allem war das Picknick ein voller Erfolg und ein guter Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Schuljahr.