Drei Jahrgänge kehren zurück!

In den letzten Wochen kehrten drei spezielle Jahrgänge an das MPG zurück. Wir feierten 10-Jähriges mit dem Doppeljahrgang, der Abijahrgang des Jahres 2003 kehrte zurück und wir hatten sogar den Abijahrgang des Jahres 1973 zu Gast: also ein 50-jähriges Abijubiläum.

Der Abijahrgang 2013 freute sich, das Gebäude und sich selbst wiederzusehen.

Der Abijahrgang 2003 staunte über das neue Schulgebäude und erkannte noch einige ihrer Lehrkräfte auf unserer Fotowand.

Der Abijahrgang 1973 bestand noch nur aus Jungs, aber die hatten viele Geschichten zu erzählen und brachten Bilder mit, z.B. wie ihr Klassenkamerad Volkhard Knigge als Leiter der Gedächtnisstätte Buchenwald dort Angela Merkel und Barack Obama begrüßte, außerdem ist bei dem alten Klassenfoto gut die Oetkerhalle im Hintergrund zu erkennen. Also eindeutig MPGler… Übrigens: links neben der Max-Planck-Büste steht Herbert Nölke, MPG-Volleyballlegende und der erste Sportlehrer des Jahrgangs.