Preise für unsere Mathe-Künstler

von links: Paul Evers, Noah Gao und Maximilian Elsner

MPG-Schüler erfolgreich bei der Mathematikolympiade

Wir gratulieren Noah Gao aus der 5 und Paul Evers aus der 6, die bei der Regionalrunde der Mathematikolympiade in Bielefeld den zweiten, bzw. dritten Platz erreichten, ganz herzlich! Unsere besondere Anerkennung gebührt außerdem Maximilian Elsner aus Jahrgang 7, er holte dort den ersten Platz  und zwar im dritten Jahr in Folge. Er wird das MPG (und damit auch Bielefeld) in der Landesrunde in Krefeld am 24. Februar vertreten. Maximilian ist da schon ein „alter Hase“, so erreichte er in den letzen beiden Jahre einen dritten und einen zweiten Platz in diesem NRW-weiten Wettbewerb. Vielleicht gelingt dieses Jahr sogar Platz 1, er trainiert fleißig, und die Bundesrunde ist sicher ein enormer Ansporn, wir drücken ihm ganz fest die Daumen!!!