MPG-Legenden kehren zurück

Sie studieren Medizin und Kommunikationsmanagement. Sie haben eigene Firmen und Familien gegründet. Sie sind ins Ausland gegangen und nach Bayern.
Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien beehrten zahleiche Alumnis der Abiturjahrgänger 2015 bis 2020 das Max-Planck-Gymnasium, um die aktuellen Schülerinnen und Schüler der beiden Abschlussjahrgänge über verschiedenste Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren und zu beraten. So konnten die Jahrgänge Q1 und Q2 aus erster Hand erfahren, dass man Medizin auch auf Englisch in Riga studieren kann, wie man sich einen Mietwagen in Neuseeland mietet oder welche Aufgaben eine Biochemikerin erwartet.

Zum Ende trafen die Lehrkräfte des Max-Planck-Gymnasiums in geselliger und entspannter Runde auf ihre ehemaligen „Schäfchen“ und ließen sich davon überzeugen, dass manche Lebensläufe interessante und überraschende Wendungen genommen haben. Alle Beteiligten waren sich einig: dieses Event verdient eine Wiederholung!