Hexen und Vampire am MPG

Die Halloweenparty der SV und Q2

Am 25.10.2022 glich das Forum am MPG eher einem Gruselkabinett als einer hellen Pausenhalle. Der Grund dafür war die langersehnte Halloweenparty für die Jahrgänge 5 und 6. Die SV und die Q2, welche die Feier ausgerichtet haben, luden die Schülerinnen am Dienstagnachmittag zum Feiern ein.

Highlights waren der Kostümwettbewerb samt Modenschau, Spiele wie ‚Werwolf‘ und Stopptanz, sowie die Verpflegung. Am Gruselbuffet gab es zum Beispiel Muffins, bunte Waffeln und einen Spinnennetzkuchen. Außerdem wurden Glückskekse mit gruseligen Sprüchen angeboten. Musik von einem Schüler-DJ und passende Deko sorgten für eine gespenstische Atmosphäre. Mit  tollen Kostümen und leuchtenden Knicklichtern haben Hexen, Teufel, Geister und andere unheimliche Gestalten somit eine super Party gefeiert!

Eine Karnevalsparty für nächstes Jahr ist bereits in Planung.

Saja (5c), Bettina (Q2)