Junge MPG-Talente bei Olympiaden erfolgreich

Das Max-Planck-Gymnasium hat im Olympiajahr schon jetzt zwei Olympioniken zu ehren. Die beiden Schüler Maximilian Elsner und Wladimir Wlassow haben im zweiten Jahr hintereinander besonders erfolgreich an der Mathematik- bzw. Chemieolympiade teilgenommen. Für das Max-Planck-Gymnasium als MINT-freundliche Schule mit besonderem Augenmerk auf der Förderung der MINT-Fächer (Mathematik – Informatik- Naturwissenschaft und Technik) war dies ein besonders erfreuliches Ereignis. Die jährlich stattfindenden Olympiaden bieten interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre besondere Leistungsfähigkeit auf mathematischem und naturwissenschaftlichem Gebiet unter Beweis zu stellen. Sie bringen diese jungen Menschen zusammen und begeistern für die Wissenschaften.  

Maximilian aus der sechsten Klasse hat in diesem Jahr in der Regionalrunde den 1. Platz mit voller Punktzahl erreicht und wird Ende Februar Bielefeld in der Landesrunde vertreten. Wladimir aus der Q2 war in den ersten beiden Runden der Chemieolympiade erfolgreich. Er ist unter den zwanzig besten in NRW und hat sich damit für das Landesseminar NRW qualifiziert, an dessen Ende der offizielle Festakt zur Verleihung der Urkunden steht. 
Dazu gratuliert die Schulgemeinde des Max-Planck-Gymnasiums ganz herzlich und wünscht Maximilian und Wladimir für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg.