MPG-Basketballer sind Stadtmeister in der WK3

Unser MPG-Team hat ein starkes Turnier um die Stadtmeisterschaft gespielt und wurde trotz dreier verletzungsbedingter Ausfälle souverän Meister in der Wettkampfklasse 3.

Unter erschwerten Bedingungen sind wir ins Turnier gestartet. Drei Spieler sind erst kurzfristig ersetzt worden und so hat die Mannschaft noch nie in dieser Formation zusammengespielt oder trainiert. Dazu kam eine verspätete Anreise, so dass wir direkt nach nur 5 Minuten aufwärmen ins Halbfinale gegen die Sekundarschule Königsbrügge starten mussten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns immer besser auf den Gegner eingestellt und den Sieg letztlich knapp, aber nicht unverdient erkämpft.

Im Finale war es letztlich eine durchweg überzeugende Leistung, die zu einem klaren Sieg gegen körperlich teils stark überlegene Spieler vom Helmholtz geführt hat. Der Vorsprung wurde stetig ausgebaut und durch konsequente und mutige Abwehr- und Reboundarbeit haben sich unsere Jungs immer wieder neue Angriffsmöglichkeiten erarbeitet. Spätestens jetzt waren auch alle Spieler im Turnier angekommen, so dass jeder Spieler mindestens einen Korb zum Turniersieg beisteuern konnte.

Hervorzuheben sind neben den rein sportlichen Erfolgen aber v.a. das sportliche und faire Verhalten unserer Jungs. Wenn jemand gestürzt ist, haben sie teils das Spiel auch im Ballbesitz unterbrochen, gestürzten Gegnern wurde aufgeholfen und sämtliche Schiedsrichterentscheidungen wurden unkommentiert akzeptiert.

Das war spitze!