Corona-Update MPG (gültig ab 31.08.2020)

Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 31.08.2020 wieder vollzählig den Schulbetrieb weiterführen können – alle Testergebnisse sind negativ!

Wie der Presse bereits zu entnehmen war, gilt ab dem 01. September, dass der Mund- und Nasenschutz im Unterricht abgenommen werden darf.

Regelungen für die Regenpause:

Die Schülerinnen und Schüler der SI bleiben in ihren Klassenräumen und dürfen den Flurbereich vor dem jeweiligen Klassenraum nutzen. Sollte der Unterricht vor der Pause in einem Fachraum stattfinden, verlassen sie diesen und gehen in ihren Klassenraum, um dort die Regenpause zu verbringen.

Für die Schülerinnen und Schüler der SII gilt, dass sie sich im Forum und in den (H-200 + H-300) Fluren aufhalten dürfen. Größere Gruppierungen sollten dabei vermieden werden.

In allen Bereichen gilt ebenso für alle die M-N-S-Pflicht - Stand heute. Wie gehabt darf gegessen und getrunken werden, dabei muss allerdings auf die Abstandsregel geachtet werden.

Empfehlung:  Für die absehbar nassen Tage einen Regenschirm mitbringen, damit die Möglichkeit besteht, ggf. die Pausen auch auf den Schulhöfen verbringen zu können.

Ob eine Regenpause vorliegt, wird durch eine Durchsage vor der Pause kurz mitgeteilt. Unterbleibt dieses (Ausnahmefall), obwohl es draußen offensichtlich regnet, gilt selbstverständlich auch dieses als Regenpause mit den benannten Handlungsfolgen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.