UPDATE: Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Der Verdachtsfall im 9. Jahrgang hat sich nicht bestätigt.

So findet der Unterricht auch für diese Stufe ab Dienstag wieder nach Stundenplan statt.

Für die Klasse des 5.Jahrgangs hat das Gesundheitsamt alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet und individuell die Betroffenen informiert und Weiteres geregelt.

Alle Beteiligten weisen hier eine hohe Verlässlichkeit auf, für die wir uns ausdrücklich bedanken möchten!

Besonders gefreut hat uns, dass unsere Schutz- und Hygienemaßnahmen des MPGs nicht nur besonders gelobt wurden, sondern dass diese auch ein rasches Handeln ermöglichten.

Trotz allem müssen wir weiterhin sehr achtsam sein. Bitte schicken Sie daher die Kinder nicht zur Schule, wenn diese Erkältungsanzeichen aufweisen und halten Sie sich bitte im Sinne einer notwendigen Prävention in diesen Zeiten an die gegebenen Empfehlungen.

Andrea Kleist und Dirk Bollmann