Aktualisiert: Einführung der SchülerCard an Bielefelder Schulen

Information zur Einführung der SchülerCard für Bielefelder Schülerinnen und Schüler an den städtischen Schulen

Liebe Eltern,

nachstehend erhalten Sie die aktuellsten Informationen zur neuen SchülerCard, die das bisherige Schulwegticket ersetzt.

Schülerinnen und Schüler, die zur Zeit ein Schulwegticket besitzen, finden hier ein Antragsformular für das neue Schuljahr 2020/21.
Bitte senden Sie das Formular vollständig ausgefüllt, ausgedruckt auf postalischem Weg an das Sekretariat zurück. Es muss sowohl von den Erziehungsberechtigten als auch von den Schülerinnen und Schülern mehrfach unterschrieben werden. Zur Orientierung haben wir eine Ausfüllhilfe für die Unterschriften erstellt.

Schülerinnen und Schüler, die keinen Anspruch auf einen Zuschuss zur SchülerCard haben (Selbstzahler), finden bei den Materialien ebenfalls das passende Bestellformular.

Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass die Anträge sorgfältig ausgefüllt und zurückgeschickt werden. Aufgrund der noch andauernden Schulschließung können wir die Unterlagen leider nicht direkt an die Schülerinnen und Schüler aushändigen.