Einladung zur Vergabe der Abiturzeugnisse

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Eltern,

wir laden Euch und Sie herzlich ein
zur Vergabe der Abiturzeugnisse
am Freitag, den 26.06.2020 im Forum unseres Gymnasiums.
Wir freuen uns sehr darauf, Euch und Sie dort begrüßen zu können!

Aufgrund des gültigen Hygieneplans entspricht der Ablauf der Zeugnisvergabe leider nicht dem üblichen Rahmen einer großen geselligen Feierlichkeit. Dieses ist bedauerlicherweise in diesem Jahr nicht möglich. Die Vergabe erfolgt daher in einem kleineren schulinternen Rahmen in Teilgruppen, die sich an den Leistungskursen orientieren. Der Zeitplan ist mit der Post zugestellt worden.

Weiterhin möchten wir Euch und Sie darüber informieren, dass am Mittwoch, den 17.06.2020 zeitlich gestaffelt die Bekanntgabe der Abiturprüfungsergebnisse im 1.-3. Fach erfolgt und die Möglichkeit der Beratung besteht. Ein genauer Zeitplan dazu wird in einer Mail folgen.

Wir bitten Sie zeitnah um eine Rückmeldung, falls Ihr/Sie an der Zeugnisvergabe nicht persönlich teilnehmen könnt/können. In diesem Falle erfolgt eine postalische Zustellung des Abiturzeugnisses.

Wir wünschen allen trotz der besonderen Bedingungen einen schönen gemeinsamen Abschluss!

Andrea Kleist
- Schulleitung -
Marcus Albers
- Oberstufenkoordinator -
Dr. Sonja Gehrke     Anne Weithöner
- Jahrgangsstufenleitung -

Bitte nehmt Ihr und nehmen Sie die für die Zeugnisvergabe geltenden Regelungen im Rahmen des Infektionsschutzes zur Kenntnis und beachten Sie diese bzw. beachtet diese.

Folgende Regelungen sind aufgrund des Hygieneplans der Schule und der Coronaschutzverordnung bei der Vergabe der Zeugnisse zu beachten:

• Die Abiturienten dürfen ausschließlich von ihren Erziehungsberechtigten begleitet werden, sofern sie mit diesen in einem Haushalt leben (maximal 2 Begleitpersonen pro Abiturient/in).
  • Alle Personen finden sich bitte maximal 15 und mindestens 5 Minuten vor Beginn der jeweiligen Vergabe auf dem Schulhof Ost ein, erst nach Aufforderung kann das Forum betreten werden (die Pause dient einer kurzen Zwischenreinigung).
  • Vor Betreten des Gebäudes müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Die Sitzplätze im Forum werden durch die anwesenden Lehrkräfte zugewiesen.
  • Die Sitzplätze sollen während der Veranstaltung nur zur Entgegennahme des Zeugnisses durch den/die Abiturienten/in verlassen werden.
  • Bei Gängen zum WC ist von allen Personen ein Mund-/Nasenschutz zu tragen.
  • Vom Fotografieren im Forum bitten wir, auch aus Datenschutzgründen, abzusehen.
  • Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, auf dem Schulhof West Erinnerungsfotos zu machen. In diese Richtung wird das Forum auch nach der Vergabe verlassen.

Bitte achten Sie jederzeit auf die Hygieneabstände zu Personen, die nicht Ihrem Haushalt angehören sowie auf die gebotene Husten- und Niesetikette.

Sollten in Einzelfällen Schwierigkeiten der Umsetzung der Regeln absehbar sein (unterschiedliche Haushalte der Erziehungsberechtigten), bitten wir Sie um zeitnahe Rücksprache!