MPG ist Basketball-Stadtmeister

Image

Die Basketballmannschaft der Wettkampfklasse 3 hat nach einer dominanten und erfolgreichen Vorstellung im Halbfinale gegen die Marienschule auch das Finale gegen das Ceciliengymnasium überzeugend und deutlich mit 65 zu 36 gewonnen und wird im neuen Jahr Bielefeld und unser Max-Planck-Gymnasium bei den Bezirksmeisterschaften in Paderborn vertreten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung machte den Sieg möglich. Gemeinsam wurde sehr aggressiv und konzentriert verteidigt und im Angriff hat das taktisch gute Zusammenspiel dafür gesorgt, dass immer wieder freie Würfe erfolgreich durch den Ring gingen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive boten uns die Mehrheit an Rebounds immer wieder die Chance auf weitere Punkte. Vor allem Moritz (30 Punkte) und Jonas (17 Punkte) waren sehr zielsicher. Ein großer Dank geht an den Förderverein des MPG, der uns die tollen Trikots angeschafft hat.