Filmschauspielprojekt am MPG

In der Woche vor den Herbstferien haben sich 11 Achtklässler an einem Filmprojekt im Rahmen der Kulturwandertage unter der Leitung von Dennis Böddicker beteiligt. Sie opferten ihren eigentlich freien Tag am Freitag zuvor und trafen sich, um das Thema des Films festzulegen und um die Rollen zu verteilen. Am Montag haben sie direkt losgelegt und die ersten Szenen gedreht. Von Montag bis Freitag trafen sie sich immer von der dritten Stunde bis zur neunten Stunde, um ihren Kurzfilm zum gemeinsam festgelegten Thema Mobbing zu drehen. Die Schülerinnen und Schüler meinten alle, es wäre ein super Erlebnis gewesen und sie hätten sich über die Möglichkeit gefreut, neue Leute besser kennenzulernen. Manche waren überrascht darüber, dass Schauspielerei so viel Spaß machen kann und andere darüber, wie lange es dauert, bis man eine gute Szene im Kasten hat. Auch wenn man nicht dran war, war es die ganze Zeit spannend und allen hat es großen Spaß gemacht. Wenn es so ein Projekt wieder gäbe, würden sie alle wieder mitmachen wollen. Demnächst wird der Film am MPG uraufgeführt. Ankündigungen dazu folgen.

von Hannah Rouvray