Themenabend für die Elternschaft “Pubertät”

Liebe Eltern der Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 bis 9,

"Pubertät ist......., wenn die Eltern komisch werden"

unsere Kinder nähern sich der Pubertät oder einige von ihnen sind vielleicht auch schon mittendrin.

Somit geraten die Kinder in ein Wechselbad der Gefühle. Im Spannungsfeld zwischen der vertrauten familiären Geborgenheit und dem verstärkten Drang nach Individualität, Freiheit und Abenteuer kommt es vielmals zu Zerrissenheit, Ängsten und Konflikten. Eine wichtige, spannende aber auch nervige Zeit steht bevor? Viele Fragen und Aufgaben werden uns und die Kinder begleiten. Vieles wird sich um die Frage drehen, wie wir unsere Kinder in dieser spannenden Zeit gut begleiten können.

Um die Pubertätszeit noch besser zu verstehen, haben wir von der
AWO Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien zwei Referenten gewinnen können, die aus einer professionellen Sicht heraus erklären und sicherlich den einen oder anderen Tipp für die bevorstehende Zeit erteilen können.

Einladung zum "Themenabend Pubertät" für Eltern
Montag, 13.05.2019
Ort: Forum des MPG
Uhrzeit: 18:30h
Referenten: Christiane Kempf & Jan Müller (AWO Bielefeld)
Kosten: keine

Entstehende Kosten für die Referenten werden vom Förderverein des MPGs übernommen. Herzlichen Dank!
Daher ist der Abend für alle Interessierten kostenfrei.

Ihr Arbeitskreis Themenabende