Stadtmeister im Fußball

Image

10 Jahre nach der letzten Stadtmeisterschaft bei den Jungen haben die Mannschaft des MPG der Jahrgänge 2004 bis 2006 in einem hochklassigen Spiel verdient mit 6 zu 2 gegen den Gast vom Gymnasium Helmholtz gewonnen und werden auf Bezirksebene das MPG und die Stadt Bielefeld als Stadtmeister vertreten. Aus einer dispziplinierten Defensive heraus haben unsere Jungs in der ersten Hälfte immer wieder zielstrebige und konzentrierte Angriffe vorgetragen, die v.a. durch Arthur Fuhrmann für Gefahr sorgten. Er brachte uns auch nach einem schönen Konter mit 1 zu 0 in Führung. Leider mussten wir nach einem Foul an der Strafraumgrenze den Ausgleich durch einen Elfmeter hinnehmen, bei dem Jorge im Tor chancenlos war. Unbeirrt spielte das MPG jedoch selbstbewusst weiter. Kurz vor der Pause startete unser Abwehrchef Louis Onwuka nach einem gewonnen Zweikampf am eigenen Strafraum ein atemberaubendes Solo über das gesamte Feld zur gegnerischen Eckfahne und hatte nach ca. 70 m Sprint mit Ball am Fuß noch genug Kraft und das Auge für den freien Mitspieler, um eine maßgeschneiderte Flanke auf Arthurs Kopf zu setzen, die dieser eiskalt einköpfte. Mit einer knappen aber verdienten Führung gingen wir in die Pause. In der zweiten Hälfte führten wir die Leistung aus der ersten Hälfte routiniert fort. Nach einer Ecke war es erneut Arthur der den Schuss von Semih unhaltbar ablenkte, bevor er etwas später auf den eingewechselten Arda querlegte, der überlegt am gegnerischen Torwart vorbeischob und die Vorentscheidung erzielte. Letztlich gewannen wir ungefährdet und in der Höhe verdient mit 6 zu 2 in einem lange Zeit sehr unterhaltsamen Spiel auf höchstem Niveau. Auch wenn einzelne Spieler dem Spiel ihren Stempel aufdrückten, überzeugte das MPG in allen Spielrunden vor allem durch die Geschlossenheit und als Mannschaft. Ein großer Dank geht an das Schiedsrichtertrio bestehend aus unseren Sporthelfern Tobias Schröder, Dominik Braun und Finn Braun, die das Spiel souverän geleitet haben. Das MPG gratuliert den Spielern der WK3 und drückt für die nächste Aufgabe in Herford die Daumen.

Auf dem Foto sind unsere Spieler mit der Mannschaft vom Helmholtz zu sehen:

Das MPG: Durucan, Yunus Onwuka, Louis Fuhrmann, Arthur Sungur, Evren Mauntel, Emil Hinkel, Nathan Kieslich, Linus Schack, Arne Jonas Selvenesan, Praveen Ellermann, Emil Gerner, Felix Horstmann, Jorge Civek, Semih Karavil, Arda Paulus, Jan-Phillip