Sonniges Schwimmfest im Wiesenbad

Endlich hat’s mal geklappt! Mehrere Male musste in der Vergangenheit das Schwimmfest abgesagt werden, heute konnte es bei schönstem Sonnenschein stattfinden. Das Wetter zeigt sich noch besser als erwartet und entsprechend gut war die Laune der etwa 1000 Beteiligten bei diesem Schulsportereignis. Ballspiel- und Schwimmwettbewerbe sorgten für sportlichen Ehrgeiz im Wasser auf dem Rasen und im Sand. Dabei kam natürlich auch die Freizeit im Wasser und auf der Wiese nicht zu kurz. Ein großer Dank gilt der Fachschaft Sport, die diesen spielerischen Wettkampftag so gut geplant und durchgeführt hat. Ein Highlight war am Schluss die Schwimmstaffel “Schüler gegen Lehrer”, bei der sich in diesem Jahr die Pauker den Pennälern geschlagen geben mussten.