Ihre Frage an das MPG

Bisher gestellte Fragen:

Frage: Wann startet die Anmeldung für die neue 5te Klasse?

Antwort: Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schule und Ihre Nachfrage.

Die Anmeldetage für die fünften Klassen des Schuljahres 2021/22 werden zentral von der Stadt Bielefeld bestimmt.
Folgende Termine hat die Stadt vorgesehen:

Mittwoch, 17.02.2021 bis Freitag, 19.02.2021
sowie am Montag, 22.02.2021
und Dienstag, 23.02.2021
(am 17. und 18.02. jeweils von 09.00 - 12.00 Uhr und 16.00 - 19.00 Uhr,
am 19., 22. und 23.02.2021 jeweils von 09.00 - 12.00)

Bitte schauen Sie gern Anfang Februar auf unserer Homepage nach, wir werden dann weitere Informationen für interessierte Eltern veröffentlichen.

Frage: Sollen wir wegen der Pandemie zu einem konkreten Zeitpunkt anmelden? Gibt es eine zeitliche Einteilung?

Antwort: Möglich sein wird die Anmeldung nach heutigem Stand nur mit vorheriger Terminvergabe.

Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht entschieden. Bitte konsultieren Sie dazu unsere Homepage.
Sie können aber ganz sicher sein, dass Terminwünsche Ihrerseits, soweit es uns möglich ist, berücksichtigt werden.

Frage: Da das MPG eine Ganztagsschule ist: Werden die Kinder dennoch bei der OGS angemeldet? Falls ja: über die Schule?

Antwort: Das MPG ist ein Gymnasium im gebundenen Ganztag.

Wir unterscheiden nicht zwischen Unterrichtszeit am Vormittag und Ganztagsangeboten am Nachmittag durch einen externen Träger, wie es häufig in den Grundschulen der Fall ist. Beides ist im gebundenen Ganztag miteinander verzahnt. Eine gesonderte Anmeldung für den Ganztag ist deshalb nicht erforderlich. Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen ebenfalls nicht.

Ihre Frage:

(wir antworten zeitnah)