Spendenaktion für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Im Februar hat sich in der türkisch-syrischen Grenzregion ein schweres Erdbeben ereignet, bei dem mehr als 50.000 Menschen ums Leben kamen, viele Menschen schwer verletzt wurden und ihr Zuhause verloren.

Dieses schlimme Ereignis hat auch die Schüler*innen der SV und Q2 bewegt, sodass sie eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens ins Leben gerufen haben.

In der Woche vom 20.03. bis zum 24.03.2023 wurde somit ein Waffel- und Kuchenverkauf in den großen Pausen im MPG organisiert. Unterstützt wurden SV und Q2 dabei von zahlreichen Helfer*innen aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen, die beim Backen der Köstlichkeiten oder beim Verkauf halfen.

Insgesamt kam durch den Verkauf eine tolle Spendensumme von 521,24 € zusammen, die wir an die Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ übergeben haben.

Die SV und Q2 bedanken sich herzlich bei allen Spender*innen und Helfer*innen!