Abitur vor 60 Jahren

Sie waren die ersten, die den Umzug vom Ratsgymnasium zum 1952 neu gegründeten Max-Planck-Gymnasium mit der erfolgreichen Abiturprüfung abschlossen. Am Wochenende reisten immerhin sieben Mitglieder des Abiturjahrgangs 1964 aus allen Teilen Deutschlands an und teilten ihre Erinnerungen aus der Schulzeit an “historischer” Stätte, dem Max-Planck-Gymnasium. Angereichert mit vielen Anekdoten und Erklärungen zur damaligen Schulzeit begaben sich die Abi-Jubilare auf eine etwa zweistündige Schulführung. Die ehemaligen Juristen, Ärzte und Professoren lehnten übrigens das Angebot, den Fahrstuhl zu nutzen, fast entrüstet ab und zeigten sich auch an heutigen Entwicklungen der Schulausrichtung sehr interessiert.