Das MPG ist Stadtmeister im Schach

Das MPG ist Stadtmeister im Schach in der WK IV und WK II

Das MPG wird seinem Ruf als schachstarke Schule wieder gerecht.

So konnte es die meisten Spielerinnen und Spieler in die Wettkämpfe schicken und sich zudem in 2 von 3 Wettkampfklassen gegen die anderen Schulen durchsetzen.

Die Spieler der WK IV (5.-7. Klassen) Paolo, Mikail, Jannis und Noah gaben keinen einzigen Brettpunkt ab und werden mit weiteren Spielern der Altersklasse unsere Schule auch auf NRW-Ebene sehr gut vertreten können. Aber auch die WK II (EF-Q2) konnte sich knapp gegen die Marienschule durchsetzen. Unsere WK III (7.-9. Klassen), die in diesem Jahr zum ersten Mal angetreten ist, verlor nur äußerst knapp und unglücklich gegen das Ratsgymnasium.

Diese Erfolge verdanken wir zum einen den vielen engagierten Vereinsspielern vor allem des Bielefelder Schachkubs v. 1883 (BSK), aber auch der tollen Arbeit in der Schach-AG, die von Jonas Sala (Q1) und Clemens Döcke (Q2) aufgebaut wurde. Seit letzten September werden die beiden noch durch Herrn Dehne und Frau Vogt unterstützt. Das MPG und der Schachverein BSK möchten in Zukunft die Zusammenarbeit noch intensivieren.

Die Schach-AG trifft sich jeden Dienstag nach der 6. Stunde in Raum H130. Der Schachverein bietet das Jugendtraining dienstags ab 17 Uhr in der Stapenhorstschule an.